Über uns

Warum es uns gibt

Das Erlernen der deutschen Sprache kann eine große Hürde sein, wenn du in Deutschland studieren, in einem deutschen Unternehmen arbeiten oder dauerhaft hierher ziehen möchtest. In den meisten Fällen benötigst du ein Zertifikat, um deine Deutschkenntnisse nachzuweisen.

Unser Ziel ist es, jedem zu helfen, diese Zertifikate zu erlangen und es zu erleichern, sich auf diese Prüfungen vorzubereiten.

Wer wir sind

Walter Schubach

Walter Schubach
Korrektor

Walter ist Deutschlehrer aus Berlin. Er hat in Indien, China sowie Vietnam unterrichtet und eine eigene Sprachschule gegründet. Seit über 12 Jahren bereitet er erfolgreich Menschen aus aller Welt auf Prüfungen vor. Er ist zertifizierter Goethe-Prüfer und lehrt derzeit am Goethe-Institut Berlin.

Ingo C. Schönleber

Ingo C. Schoenleber
Korrektor

Ingo ist seit 15 Jahren Deutschlehrer mit Stationen in Spanien, Frankreich, Vietnam und den USA. Er hat Literatur studiert, einen Roman geschrieben und Essays zu verschiedenen Themen veröffentlicht. Er organisiert Schreibkurse speziell für Deutsch als Fremdsprache Lernende und ist zertifizierter Goethe-Prüfer. Derzeit lehrt er unter anderem am Goethe-Institut Berlin.

Lukas Mauser

Lukas Mauser
Tech Spezialist

Lukas ist ein begeisterter Programmierer sowie Gründer des Tech Start Ups Wimadev. Beim DaF Korrekturservice sorgt er neben der technischen Umsetzung auch für effiziente und saubere Abläufe.

Matthias Wiebe

Matthias Wiebe
Tech Spezialist

Matthias programmiert seit vielen Jahren und ist Gründer von Wimadev. Beim DaF Korrekturservice ist er verantwortlich für Webdesign und Strategic Development.

Was wir hier machen - Jetzt gerade

Wir geben dir Feedback zu mündlichen und schriftlichen Übungen.

  • Korrekturen von Rechtschreibung, Grammatik, Wortschatz und Stil
  • Tipps, wie du dich verbessern kannst Verbesserung
  • Tipps, wie Du dein Sprechen und Schreiben auf die Prüfungskriterien abstimmen kannst
  • Eine Einschätzung, ob du die Prüfung bestehen würdest oder nicht – von einem zertifizierten Goethe-Prüfer
SEO KOMPONENTE